Wir sind aus
einem Holz geschnitzt

Wir sind ein kleines, aber schlagkräftiges Team, das zur Zeit aus einer Ingenieurin aus dem Bereich Architektur und einer kaufmännischen Angestellten im Büro sowie vier Zimmerern und zwei Lehrlingen auf den Baustellen besteht.

Der TEAM-GEDANKE wird bei uns groß geschrieben !

Antje Meese-Marktscheffel

Dipl.-Ing. Architektur BDB | Gebäudeenergieberaterin (HWK) 
„Die kleine Chefin“
Seit dem Jahre 2002 Geschäftsführerin von Hoffmann Holzbau und mittlerweile die fünfte Generation in der Firma. Nach einer Ausbildung zur Bauzeichnerin folgte das Architektur-Studium sowie eine Fortbildung zur Gebäudeenergieberaterin (HWK). Spezialgebiete: Bauplanung und -beratung und Entwurf.

Hans-Günter Hoffmann

Dipl.-Ing. | Baumeister BDB 
1943-2019

Er hat von 1969 bis 2002 unsere Firma in der 4. Generation geleitet. Bis zuletzt hat er mit seinem Wissen und seiner langjährigen Erfahrung unser Team begleitet.

Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren.

Dagmar Reckow

Büroassistenz 
„Die gute Seele“
Gelernte Arzthelferin und Mutter von 4 Jungs. Sie gehört seit 2011 zu unserem Team. Sie schafft es, an einem Tag in der Woche, das Büro-Chaos einer ganzen Woche zu beseitigen.

Karsten Schiefelbein

Zimmerer-Geselle 
„Der Macher“
Der dienstälteste Geselle bei uns im Betrieb, der auch bereits seine Ausbildung ab 1980 bei uns im Betrieb absolvierte. Bekannt für seine guten Ideen bei logistischen Herausforderungen und für seinen großen Anhänger, mit dem er durch die engsten Straßen Lüneburgs kommt.

Achim Kruse

Zimmerer-Geselle 
„Der Besonnene“
Achim ist der ruhige Gegenpol im Team mit Karsten Schiefelbein. Er hat auch bereits bei uns in der Firma gelernt und ist seit 1990 mit kurzer Unterbrechung bei uns. Achim wird bei Kollegen, Kunden und Architekten durch seine Geduld, Freundlichkeit und sein Fachwissen geschätzt.

Simon Thies Hartmann

Zimmerer-Geselle 
„Der Freundliche“
Im Sommer 2019 ist der Simon bei uns angetreten und erfreut uns mit seiner ruhigen und freundlichen Art. Sehr flexibel zeigt er sich bei Baustellen- und Teamwechseln. Das ist sein Los, weil er sich mit jedem verträgt.

Tim Weinholz

Zimmerer-Geselle 
„Unser Zimmerer-Maskottchen Timmy“
Seit Anfang 2023 ergänzt der Timmy unser Team und ist die perfekte Ergänzung im „Team Adendorf“ zusammen mit Simon.

Roul Rühmann

Zimmerer-Lehrling 
„Lehrling de luxe“
Roul ist seit August 2022 unser Lehrling und hat im Juli erfolgreich die Zwischenprüfung abgelegt. Er bringt familiär schon ordentlich Vorwissen mit und ist hart im Nehmen.

Finn Nastke

Zimmerer-Lehrling 
„Aus Mittwochs-Finn wird Vollzeit-Finn“
Finn ist seit August 2023 unser neuer Lehrling. Allerdings kennen wir ihn schon gut durch ein Schüler-Praktikum und ein Mittwochs-Praktikum über die Dauer von einem Jahr. Nun machen wir einen richtigen Gesellen aus ihm !